Ausbildung & Schools

Nachfolgend erfahren Sie mehr über aktuelle Stellenangebote, Informationen zur Summer School für Young Parasitologists und mehr.

Zu den StellenangebotenYoung Parasitologists

Aktuelle
Stellenangebote

Justus Liebig University  / ​​Institute of Veterinary Pathology 

Doctoral Student (m/f/d) in Molecular Infection Biology

Justus Liebig University  / ​​Institute of Veterinary Pathology 

Doctoral Student (m/f/d) in Molecular Infection Biology 2

Young Parasitologists – Summer School

Die Förderung junger, auf dem Gebiet der Parasitologie tätiger Nachwuchswissenschaftler liegt der DGP besonders am Herzen. Informationen zu diversen DGP-assoziierten Fördermöglichkeiten, wie Reisekostenzuschüsse oder Stipendien sind unter unserem Link „DGP Fördermöglichkeiten“ zu erhalten. Eine Liste interessanter Links zu weiteren Fördermöglichkeiten für Doktoranden, Postdocs und Gruppenleiter sind unter „Andere Fördermöglichkeiten“ angegeben.

Für Young Parasitologists dürfte zudem unsere unter Weblinks angegebene Liste von parasitologisch orientierten Forschungseinrichtungen im deutschsprachigen Raum von besonderem Interesse sein. Unter den Weblinks ist außerdem eine Liste von Seiten mit Lehrmaterialien erhältlich, die zur Erstellung von Vorträgen oder Seminarbeiträgen nützlich sein sollte. Es sind nur solche Links aufgeführt, bei denen die Copyright-Halter ausdrücklich eine (nichtkommerzielle!) Verwendung des Bildmaterials für Ausbildungszwecke genehmigt haben.

Für Young Parasitologists hoch interessant dürfte auch die Homepage des Short Course for Young Parasitologists sein, der bislang mit sehr großem Erfolg abgehalten wurde und ab 2010 im jährlichen Turnus stattfindet. Informationen zum nächsten Kurs sind auch unter News & Events zu erhalten.

Deutsche Gesellschaft für Parasitologie

Zusammenschluss aller wissenschaftlich an der Parasitologie interessierten Personen.

info@dgparasitologie.de

Folge uns auf Social Media